Oberliederbach jubelt bei Rot-Weiss Hadamar II

04. Juni 2023, 19:19 Uhr

Oberliederbach jubelt bei Rot-Weiss Hadamar II © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete die SG Oberliederbach nicht mehr. Mit einem 3:1 gegen die Zweitvertretung des SV Rot-Weiss Hadamar verabschiedet sich das Oberliederbach aus der Gruppenliga Wiesbaden. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Oberliederbach wurde der Favoritenrolle gerecht.

Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für die Oberliederbacher geendet.

Die SGO geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Meris Ramcilovic das schnelle 1:0 für das Rot-Weiss Hadamar II erzielte. Timo Gschwender musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Lukas Kilian weiter. Mit der knappen Führung des SV Rot-Weiss Hadamar II pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Bahri Eyüp sicherte dem Oberliederbach nach 59 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ab der 61. Minute bereicherte der für Florian Joerss eingewechselte Aaron Wilson die Gäste im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Lukas Kullmann und k. A. per Doppelwechsel für Ajmal Koochi und Tristan Hohnel auf Seiten des Rot-Weiss Hadamar II ins Match (66.). Dass die SG Oberliederbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Aaron Schlotterer, der in der 84. Minute zur Stelle war. Marc König stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für das Oberliederbach her (86.). Der Unparteiische Dominik Bräunche (Mittenaar) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Rot-Weiss Hadamar II eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Heimmannschaft steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 16. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. 110 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt das Rot-Weiss Hadamar II nach 32 Spielen auf. Die Bilanz des SV Rot-Weiss Hadamar II lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Drei Siege und fünf Remis stehen 24 Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Oberliederbach den 13. Platz in der Tabelle ein. Zum Saisonabschluss kommt das Oberliederbach auf elf Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema