Braunfels siegt dank Joker Troncone

04. Juni 2023, 20:19 Uhr

Braunfels siegt dank Joker Troncone © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Bicken bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:2-Niederlage gegen den FSV Braunfels aus der Gruppenliga Gießen/Marburg. Einen packenden Auftritt legte Braunfels dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte der TSV Bicken einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FSV Braunfels bereits in Front. Nebil Yener markierte in der vierten Minute die Führung. Nikos Moisiadis witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TSV Bicken ein (35.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei Braunfels kam Carmine Giuseppe Troncone für Can Arslan ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (69.). Ein später Treffer von Troncone, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für die Braunfelser. Am Ende punktete der FSV Braunfels dreifach beim TSV Bicken.

Nach einer mageren Saison steht für den TSV Bicken der Abstieg zu Buche. Mit 80 Gegentoren gab die Hintermannschaft des TSV in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans der Bickener. Die Heimmannschaft sammelte im Saisonverlauf gerade einmal elf Siege, vier Remis und 19 Niederlagen.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert Braunfels im unteren Mittelfeld des Tableaus. Die Abwehr des FSV war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 67 Gegentreffer untermauern. Zum Saisonabschluss kommen die Gäste auf 13 Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen. Der FSV Braunfels befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema