Kassel-Reserve unterliegt: SC Willingen bleibt Verbandsligist

14. Juni 2023, 19:05 Uhr

Ins Stolpern geraten: Robin Schmacke und die zweite Mannschaft von Hessen Kassel bleiben ein weiteres Jahr in der Gruppenliga. © Memento36

Die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel hat den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. Die Junglöwen unterlagen im Endspiel dem SC Willingen, der das 13. Jahr in Folge Verbandsligist bleibt.

Entscheidend war der verwandelte Foulelfmeter von Matthias Bott nach 24 Minuten, der dem SC Willingen schließlich zum Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord verhelfen sollte. Vor über 1000 Zuschauern, darunter 300 lautstarke Fans von Hessen Kassel , musste der SCW sogar mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl überstehen, nachdem Tom Friedrich in der 57. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.

Nach dem Gegentreffer verpasste die Reserve des KSV, die von Torhüter Maximilian Zunker aus der Regionalliga-Mannschaft verstärkt wurde, drei gute Möglichkeiten im Tor der Willingener unterzubringen. In der Schlussphase verpasste der Verbandsligist mit einem Pfostentreffer die Vorentscheidung, letztlich bauten die Junglöwen jedoch keinen großen Druck mehr auf und müssen in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen, um in die Verbandsliga aufzusteigen.