Bundesweiter Bestwert für Bad Hersfeld

12. September 2023, 06:16 Uhr

Die SG Hessen/SVA/Spvgg. Hersfeld marschiert makellos durch die A-Liga. © Tobias Konrad

Aushilfsjobs für verletzte Spieler und erstklassige Serviceleistungen sind in der dieswöchigen Nachspielzeit genauso Thema wie ein Team in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld, das einen bundesweiten Bestwert aufstellt.

Referee statt Spieler

Seit Monaten muss Thore Hütsch beim SV Steinbach eine Zwangspause einlegen, weil er sich eine Schambeinentzündung zugezogen hat. Und spätestens seit Mario Götze, der eine gefühlte Ewigkeit brauchte, um danach wieder aufs gewohnte Level zu gelangen, wissen Fußballer, wie bescheiden diese Verletzung ist. Aber Hütsch bleibt dem Fußball dennoch treu: Am Samstagvormittag pfiff er äußerst souverän das D-Junioren-Gruppenligaduell zwischen der JSG Südring und dem JFV Hünfelder Land (0:6) in Neuhof. Dennoch wünscht sich Hütsch freilich eine baldige Rückkehr in das Hessenliga-Team des SVS. Als laufstarker Schienenspieler. 

Luxus in Eiterfeld

Ein Fünf-Sterne-Hotel in Eiterfeld? Gibt‘s nicht? Gibt‘s doch! Und zwar am Sportplatz. Dort verfolgten zahlreiche mitgereiste Fans der SG Klei/Hun/Doh die 1:4-Niederlage ihrer Mannschaft gegen die SG Eiterfeld/Leimbach . Begeistert zeigten sie sich vom Service einer fleißigen Helferin der Hausherren, die die Tribüne mit kalten Getränken versorgte. „Das ist ja Wahnsinn. Dafür würde ich jede Woche 150 Kilometer bis hier hinfahren“, hieß es von einem der Zuschauer, als er sein kühles Weizen entgegennahm. So ließ sich die deutliche Niederlage ihrer Mannschaft immerhin etwas ertragen. Und wie reagierte die Helferin auf die ungläubige wie dankbare Reaktion der Klei/Hun/Doh-Fans? „Ach, das ist doch nichts.“

Platz zwei in der Liga, Platz eins in Deutschland

Die SG Hessen/SVA/Spvgg. Hersfeld ist nicht zu bremsen. Nicht nur ist der Aufsteiger herausragend in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld angekommen, hat die ersten fünf Spiele allesamt gewonnen. Doch nicht nur das: Mit null Gegentoren führt das Team von Trainer Denis Voth in diesem Ranking nicht nur die Liga an, sondern gehört damit auch zu den führenden Mannschaften in Deutschland - gemeinsam mit fünf weiteren Teams, die nach fünf Spielen noch ohne Gegentreffer sind.

Wo ist der Torgranate-Talk?

Wer am Montagabend um 18 Uhr die Torgranate aufgerufen hat, wird das Video zum „Torgranate-Talk by Fronius“ vermisst haben. Natürlich verzichten wir in dieser Woche nicht darauf, aufs vergangene Wochenende zurückzublicken und zu diskutieren. Ausnahmsweise drehen wir den Talk am Dienstag, weshalb ihr am Dienstagabend um 18 Uhr einschalten könnt.