Tore am laufenden Band

24. September 2023, 18:49 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Mittelkalbach und die SG Lauter aufeinander. Das Match entschied der SV Mittelkalbach mit 5:3 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Mittelkalbach die Nase vorn.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Matthis Sang sein Team in der 17. Minute. Die SG Lauter bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Jonas Kreß für den Ausgleich sorgte (21.). Johannes Etzold brachte der SGL nach 30 Minuten die 2:1-Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (37./42.) zum 3:2 schockte Maurice Koch die SG und drehte das Spiel. Zur Pause wusste der SV Mittelkalbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Kreß bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (63.). Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Lauter – bereits der zweite für Etzold. Nun stand es nur noch 3:4 (73.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Fabian Happ, der das 5:3 aus Sicht des SV Mittelkalbach perfekt machte (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Mittelkalbach die SG Lauter 5:3.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des SV Mittelkalbach aus und brachte eine Verbesserung auf Platz elf ein.

Bei der SG Lauter präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Trotz der Schlappe behält die Spielgemeinschaft den zehnten Tabellenplatz bei. Mit dem Gewinnen tun sich die Vogelsberger weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Mittelkalbach bei der FSG Vogelsberg an, während die SG Lauter einen Tag zuvor die TSG Lütter empfängt.