SC Waldgirmes II bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Verbandsliga Mitte

22. Oktober 2023, 19:19 Uhr

SC Waldgirmes II bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Verbandsliga Mitte © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Zeilsheim setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes mit 6:3 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SV Zeilsheim löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Laurin Vogt brachte den SC Waldgirmes II in der 16. Minute ins Hintertreffen. Abdussamed Gürsoy erhöhte den Vorsprung des SV Zeilsheim nach 30 Minuten auf 2:0. Durch einen von Javier Recio-Perez verwandelten Elfmeter gelang dem SC Waldgirmes II in der 39. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Der SV Zeilsheim führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der Sportverein ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Eleazer Mensah nun für Joav Mben Bata weiterspielte. Beim SC Waldgirmes II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kilian Parson für Hannes Koehler in die Partie. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Zeilsheim sorgte Gürsoy (56.), ehe Patryk Kuras das 4:1 markierte (68.). In der 71. Minute brachte Marius Glasauer das Netz für den SC Waldgirmes II zum Zappeln. Gürsoy gelang ein Doppelpack (81./87.), mit dem er das Ergebnis auf 6:2 hochschraubte. Kurz vor Ultimo war noch Baris Uzun zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SC Waldgirmes II verantwortlich (90.). Zum Schluss feierte der SV Zeilsheim einen dreifachen Punktgewinn gegen die Heimmannschaft.

Der SC Waldgirmes II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SC Waldgirmes II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 43 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Verbandsliga Mitte. Der SC Waldgirmes II musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Waldgirmes II insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zuletzt war beim SC Waldgirmes II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der SV Zeilsheim bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Grüne momentan auf dem Konto. Die 1919er erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die Defensivleistung des SC Waldgirmes II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Zeilsheim offenbarte der SC Waldgirmes II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der SC Waldgirmes II tritt kommenden Samstag, um 14:30 Uhr, beim FC Ederbergland an. Einen Tag später empfängt der SV Zeilsheim den FC Dorndorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema