1.FC Schwalmstadt im Torrausch

21. Oktober 2023, 19:49 Uhr

1.FC Schwalmstadt im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der 1.FC Schwalmstadt und Goddelsheim/Münden mit dem Endstand von 6:0. Der 1.FC Schwalmstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der FC alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Für den Führungstreffer des 1. FC zeichnete Vedran Jerkovic verantwortlich (12.). Pasqual Belosicky beförderte das Leder zum 2:0 des Erster Fußballclub über die Linie (25.). Leandro Knoch gelang ein Doppelpack (28./44.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der 1.FC Schwalmstadt hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit einem Wechsel – Florian Mitze kam für Benedikt Schweitzer – startete die SG Goddelsheim/Münden in Durchgang zwei. In der 67. Minute legte Niko Pepic zum 5:0 zugunsten des 1.FC Schwalmstadt nach. Arian Arifi vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 69. Spielminute. Mit dem Spielende fuhren die Schwalmstädter einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Goddelsheim/Münden klar, dass gegen den 1.FC Schwalmstadt heute kein Kraut gewachsen war.

Der Defensivverbund des 1.FC Schwalmstadt steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saison des Gastgebers verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Mit 43 Toren fing sich die SG Goddelsheim/Münden die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 1 ein. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die Situation bei Goddelsheim/Münden bleibt angespannt. Gegen den 1.FC Schwalmstadt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SG Goddelsheim/Münden. Nach der Niederlage gegen den 1.FC Schwalmstadt ist Goddelsheim/Münden aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 1.

Am kommenden Sonntag tritt der 1.FC Schwalmstadt beim TuSpo Mengeringhausen an, während die SG Goddelsheim/Münden einen Tag zuvor die SG Neukirchen/Röllshausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema