Wölfert schießt TSV Bicken zum Sieg

Gruppenliga Gießen/Marburg: SG Waldsolms – TSV Bicken, 1:3 (0:1)

22. November 2021, 10:19 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des TSV Bicken. Der TSV setzte sich mit einem 3:1 gegen die SG Waldsolms durch.

Der TSV Bicken ging durch Tim Wölfert in der 23. Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Bickener mit einer Führung in die Kabine gingen. Wölfert schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Durch einen von Orkan Bicakkiran verwandelten Elfmeter gelang der SG Waldsolms in der 60. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Fabian Bräuer versenkte die Kugel zum 3:1 (78.). In den 90 Minuten war der TSV Bicken im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Waldsolms und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Die SG Waldsolms findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die SG Waldsolms baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den 13. Tabellenplatz. Die Stärke des TSV Bicken liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 erzielten Treffern. Der TSV Bicken bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Bicken, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für die SG Waldsolms ist die Reserve des FC Ederbergland (Sonntag, 17:00 Uhr). Der TSV Bicken misst sich am selben Tag mit dem FSV Braunfels (14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema