FSG Wettenberg siegt im Kellerduell

Gruppenliga Gießen/Marburg: TSV Bicken – FSG Wettenberg, 2:3 (1:2)

14. November 2021, 19:18 Uhr

Die FSG Wettenberg sammelte mit dem 3:2-Sieg gegen den TSV Bicken drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Florian Valentin brachte den TSV Bicken in der 22. Minute ins Hintertreffen. Sahim Damar sicherte dem TSV nach 35 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Vier Minuten später ging die FSG Wettenberg durch den zweiten Treffer von Valentin in Führung. Mit einem Wechsel – Tim Wölfert kam für Tobias Hild – startete der TSV Bicken in Durchgang zwei. Im ersten Durchgang hatte die FSG Wettenberg etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Fabio Wagenbach schoss die Kugel zum 3:1 für den Gast über die Linie (52.). In der 67. Minute stellte der TSV Bicken personell um: Per Doppelwechsel kamen Till Peters und Eren Lotz auf den Platz und ersetzten Konstantin Zygan und Arian Gojani. Kurz vor Ultimo war noch Fabian Bräuer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Bickener verantwortlich (90.). Letztlich nahm die FSG Wettenberg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Stärke des TSV Bicken liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Die Lage des TSV Bicken bleibt angespannt. Gegen die FSG Wettenberg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die FSG Wettenberg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Die FSG Wettenberg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Bicken zur SG Waldsolms, zeitgleich empfängt die FSG Wettenberg den FSV Braunfels.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema