Später Dannewitz-Treffer bringt den Sieg

Gruppenliga Gießen/Marburg: TSV Bicken – MTV 1846 Gießen, 1:2 (1:0)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Der TSV Bicken hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging der TSV kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:2 gegen den MTV 1846 Gießen.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Maik Diede beförderte das Leder zum 1:0 des TSV Bicken in die Maschen (16.). Die Bickener hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Yannik Thielemeier traf zum 1:1 zugunsten des MTV Gießen (57.). Ab der 78. Minute bereicherte der für Luca Gysbers eingewechselte Andrew Iyasere den Gast im Vorwärtsgang. Dank eines Treffers von Marvin Dannewitz in der Schlussphase (90.) gelang es dem MTV 1846 Gießen, die Führung einzufahren. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Tim Dalef (Hünfelden) siegte der MTV Gießen gegen den TSV Bicken.

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des TSV Bicken derzeit nicht.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der MTV 1846 Gießen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der MTV Gießen bisher drei Siege und kassierte eine Niederlage.

Nächster Prüfstein für den TSV Bicken ist der SV Grün-Weiß Emsdorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der MTV 1846 Gießen misst sich am selben Tag mit dem FSV Braunfels (16:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema