VfB Wetter trumpft bei TSV Bicken auf

Gruppenliga Gießen/Marburg: TSV Bicken – VfB Wetter, 2:4 (0:4)

19. September 2021, 21:18 Uhr

Der VfB Wetter kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen den TSV Bicken. Der VfB Wetter erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Paul Busch brachte die Wetterer in der 26. Spielminute in Führung. Niko Gehrmann beförderte das Leder zum 2:0 des VfB über die Linie (28.). In der 32. Minute legte Carlos Arsenio Sabino zum 3:0 zugunsten der Gäste nach. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jonas Braun den Vorsprung des VfB Wetter auf 4:0 (41.). Der VfB Wetter dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Beim TSV Bicken gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Fatih Yilmaz wurde für Tim Wölfert eingewechselt. Eine starke Leistung zeigte Sahim Damar, der sich mit einem Doppelpack für den TSV beim Trainer empfahl (59./69.). Obwohl dem VfB Wetter nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Bicken zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TSV Bicken. Die mittlerweile 20 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Zu Hause ist Sand im Getriebe: Die Bickener sind in der bisherigen Saison daheim noch ohne Sieg. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Bicken alles andere als positiv. Nur einmal ging der TSV Bicken in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfB Wetter im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der VfB Wetter die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB Wetter vier Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Kommende Woche tritt der TSV Bicken bei der Zweitvertretung des FC Ederbergland an (Samstag, 17:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der VfB Wetter Heimrecht gegen den FSV Braunfels.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema