SG Neuental/Jesberg kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Kassel 1: TSV Hertingshausen – SG Neuental/Jesberg, 8:2 (3:2)

26. September 2021, 19:19 Uhr

Der TSV Hertingshausen kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:2-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Hertingshausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der TSV Hertingshausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Max Trailing traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Die SG Neuental/Jesberg zeigte sich wenig beeindruckt. In der achten Minute schlug Lukas Knigge mit dem Ausgleich zurück. Nick Samson stellte die Weichen für den TSV Hertingshausen auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 2:1 zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Marcel Dörrbecker parat, als er in der zwölften Minute zum Ausgleich traf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Joel Althans in der 23. Minute. Ein Tor mehr für den TSV Hertingshausen machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Yannick Höpfner kam für Arne Döbbeler – startete die SG Neuental/Jesberg in Durchgang zwei. Althans (52./62.) und Jan Kraus (53.) erhöhten den Spielstand auf 6:2. Philipp Prantschke (77.) und Fabian Reuter (81.) brachten den TSV Hertingshausen mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Letztlich feierte der TSV Hertingshausen gegen die SG Neuental/Jesberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Hertingshausen bei. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der SG stimmt es ganz und gar nicht: 26 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Spielgemeinschaft musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die SG Neuental/Jesberg aktuell nur Position 15 bekleidet.

Der TSV Hertingshausen setzte sich mit diesem Sieg von der SG Neuental/Jesberg ab und belegt nun mit zwölf Punkten den sechsten Rang, während die SG Neuental/Jesberg weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Der TSV Hertingshausen tritt am kommenden Sonntag beim TSV Altenlotheim an, die SG Neuental/Jesberg empfängt am selben Tag die SG Kirchberg/Lohne.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema