Kellerkinder unter sich

Gruppenliga Darmstadt: FV Mümling-Grumbach – SF Heppenheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:20 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SF Heppenheim am Sonntag gegen den FV Mümling-Grumbach wieder nach oben zeigen. Zuletzt musste sich der FV Mümling-Grumbach geschlagen geben, als man gegen den TSV Höchst die achte Saisonniederlage kassierte. Gegen den FC Fürth kam die SF Heppenheim im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Daheim hat der FV Mümling-Grumbach die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Dem Schlusslicht muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Darmstadt markierte weniger Treffer als das Heimteam. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FV Mümling-Grumbach nur einen Sieg zustande.

Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite der SF Heppenheim. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur zwölf Treffer erzielte die SF Heppenheim bislang. Mit dem Gewinnen tat sich die SF Heppenheim zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SF Heppenheim bisher 25-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FV Mümling-Grumbach bisher 33-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der FV Mümling-Grumbach liegt der SF Heppenheim dicht auf den Fersen und könnte die SF Heppenheim bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Bisher verbuchte die SF Heppenheim einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema