FCA Gedern kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt Ost: VfB Oberndorf – FCA Gedern, 5:2 (3:1)

07. November 2021, 19:20 Uhr

Für den FCA Gedern gab es in der Partie gegen den VfB Oberndorf, an deren Ende eine 2:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Der VfB Oberndorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FCA Gedern einen klaren Erfolg.

Der VfB Oberndorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nico Thomas traf in der vierten Minute zur frühen Führung. In der 16. Minute erzielte Paul Harmann das 1:1 für den FCA Gedern. Mit einem schnellen Doppelpack (22./24.) zum 3:1 schockte Almir Muminovic die Gäste. Mit der Führung für den VfB Oberndorf ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Tom Emrich anstelle von Marvin Laubach für den FCA Gedern auf. Das 4:1 für den VfB Oberndorf stellte Muminovic sicher. In der 55. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Jannik Jung schoss die Kugel zum 2:4 für den FCA Gedern über die Linie (57.). Tim Lingenfelder baute den Vorsprung des VfB Oberndorf in der 61. Minute aus. Am Schluss schlug der VfB Oberndorf den FCA Gedern vor eigenem Publikum mit 5:2 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der VfB Oberndorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der VfB verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen sind die Oberndorfer wieder in der Erfolgsspur.

Der FCA Gedern holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der FCA Gedern befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der FCA Gedern kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Vor sechs Spielen bejubelte der FCA Gedern zuletzt einen Sieg.

Am Sonntag gastiert der VfB Oberndorf bei der Reserve des 1. Hanauer FC 1893. Der FCA Gedern hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt die SG Nieder-Roden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema