Später Stuber-Treffer bringt den Sieg

A-Liga Odenwald: FC Finkenbachtal – Türkspor Beerfelden, 2:1 (0:0)

22. November 2021, 11:19 Uhr

Für Türkspor Beerfelden gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Finkenbachtal nichts zu holen. Türkspor Beerfelden verlor mit 1:2. Hundertprozentig überzeugen konnte der FC Finkenbachtal dabei jedoch nicht.

Lukas Reinhard musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Yannick Kaufmann weiter. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Finkenbachtal und Türkspor Beerfelden ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Oguzhan Alagöz war nach Wiederbeginn Bilal Hatiloglu für Türkspor Beerfelden im Spiel. In der Pause stellte der FC Finkenbachtal personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Kaufmann und Daniel Koudele auf den Platz und ersetzten Yannick Kaufmann und Patrick Loeffler. Ibrahim Altinkara brach für Türkspor Beerfelden den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Die Gäste mussten den Treffer von Koudele zum 1:1 hinnehmen (82.). Kurz vor Ultimo war noch Nico Stuber zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Finkenbachtal verantwortlich (84.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Heimteams.

Der FC Finkenbachtal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Finkenbachtal schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 15 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz elf. In dieser Saison sammelte der FC Finkenbachtal bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Finkenbachtal die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Türkspor Beerfelden holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Türkspor Beerfelden muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 16. Platz angehen. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Türkspor Beerfelden das Problem. Erst elf Treffer markierte Türkspor Beerfelden – kein Team der A-Liga Odenwald ist schlechter. Nun musste sich Türkspor Beerfelden schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Türkspor Beerfelden in dieser Zeit nur einmal gewann.

Während der FC Finkenbachtal am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) bei der Zweitvertretung des TSV Höchst gastiert, duelliert sich Türkspor Beerfelden am gleichen Tag mit dem FCK Türkiyemspor Breuberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema