3:2 - die SG Magdlos lebt noch

13. Oktober 2023, 21:15 Uhr

Vollversammlung im Strafraum des SVMittelkalbach. Im Spiel der Kreisoberliga Süd bei der SG Magdlos hat Torwart Fabian Heil gegen Paul Moraru alle Hände voll zu tun. © Memento36

Die SG Magdlos hat ein wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf der Kreisoberliga Süd gesetzt und ihr Heimspiel gegen den SV Mittelkalbach mit 3:2 (2:1) für sich entschieden.

Es war schwer zu erkennen, warum die SG Magdlos vorher elf ihrer zwölf Spiele verloren hatte. Unter Flutlicht auf dem B-Feld zeigte das Schlusslicht jedenfalls eine starke Vorstellung. Magdlos krempelte die Ärmel und fightete Abstiegskampf. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein führte der Gastgeber auch völlig verdient mit 3:1. Überragender Spieler beim Gastgeber war Kapitän und SpielertrainerNikolai Förster, der mit Abstand bester Spieler am Platz war.

Nach 45 Minuten hätte Magdlos höher als 2:1 führen können. So, als ein Ball an die Unterkante der Latte ging (29.), oder aber, als in Mittelkalbachs Abwehr nach einer Ecke totales Tohuwabohu herrschte und die Mannschaft von Coach Dennis Leinweber den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen konnte (39.).

Als dann Julian Hack mit dem Treffer des Abends das 3:1 erzielte, da schien die Messe bereits gelesen. Hack traf mit einem herrlichen Schlenzer aus 17 Metern, der hart getreten genau neben dem Pfosten einschlug.

Dann kam Mittelkalbach nach einem Freistoß von der Mittellinie aber nochmal heran, als Maurice Koch auf 2:3 verkürzte. As Tor fiel in einer Phase, als Magdlos platt wirkte. Hier wäre fast auch das 3:3 gefallen, aber Nikolai Förster und Keeper Aland retteten auf der Torlinie (74.).

Statistik SG Magdlos: Aland; Klüber, Wess, Förster, Storch, Auth, Müller, Hack, Ubrig, Gaul, Moraru; Essombo Doo, Wiegand. SV Mittelkalbach: Heil; Junk, M. Kress, Schäfer, Herbert, Kremer, J. Kress, Würtele, Wehner, Maxim Koch, Maurice Koch; Schleicher, Happ. Schiedsrichter: Sebastian Kipper (SV Seemental). Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Nikolai Förster (7.), 1:1 Maurice Koch (11.), 2:1 Dominik Ubrig (27.), 3:1 Julian Hack (53.), 3:2 Maurice Koch (72.). Zehn-Minuten-Zeitstrafe: Dominik Gaul (Magdlos, 90.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema