4:1 im letzten Heimspiel des Jahres
Die SG Oberzell/Züntersbach gewann ihr letztes Heimspil des Jahres in der Gruppenliga mit 4:1 gegen den FSV Thalau. © Memento36
58 Minuten deutete nichts auf einen solche klaren Sieg der Hausherren hin. Im Gegenteil: Thalau, ohne Christopher Schenkel angetreten, hatte gleich eine ganze Reihe an guten Möglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen. So, als Julian Müller einen Ball von Lukas Brehl gerade noch mit letztem Einsatz von der Linie kratzte (14.). Oder aber, als Torwart Frederick Möller den Kopfball von Elias Hahl klasse zur Ecke abwehrte (28.). „Für Frederick Möller freue ich mich heute besonders: Er hat die ganze Hinrunde Robin Dorn im Tor vertreten und macht das richtig super. Diesen Ball hat er klasse gehalten“, freute sich SGOZ-Coach Rodoljub Gajic.
Die Vorentscheidung fiel dann nach der Pause innerhalb von nur 180 Sekunden: Oberzell/Züntersbach ging nach einer Ecke von Nico Jäckel in Führung, als sich Torschütze Simon Ankert den Ball zehn Meter vor dem Tor sogar noch in ruhe zurechtlegen konnte. Wie so oft vorher verlor Thalau nach einem Gegentor die Konzentration und verlor mit dem zweiten Gegentor binnen kürzester Zeit das Spiel. Beim 2:0 war es ein Freistoß von Michel Löffert von der Mittellinie, ein gewonnenes Kopfballduell von Julian Ankert, ein Torwartfehler von Samuel Buch und schließlich das Abschluss von Nico Jäckel, was den Erfolg brachte.
„Wir hatten uns viel vorgenommen – vielleicht zu viel. Fakt ist, dass wir lange überhaupt nicht richtig ins Spiel kamen und dass das schon schwere Kost war“, gab SGOZ-Trainer Gajic später zu. „Thalau hatte die klareren Chancen in der ersten Halbzeit und trotzdem war der Sieg letztlich verdient, weil wir effizient und unsere Möglichkeiten genutzt haben.“
Mit nun 22 Punkten auf der Habenseite kann man in Sinntal auch schon vor dem letzten Spiel kommende Woche in Schwarzbach mit der Hinrunde zufrieden sein. „Die Punktzahl passt“, so Gajic.
Statistik SG Oberzell/Züntersbach: Möller; Föller, Müller, Statt, M. Jäckel, Langner, N. Jäckel, J. Ankert, Löffert, V. Ankert, S. Ankert. FSV Thalau: Buch; Löhmer, Witte, Müller, Zimmer, Florian Storch, Brehl, Müglich, Schlotzhauer, Hahl, Felix Storch (57. L. Schenkel). Schiedsrichter: Adam Muthig (SV Pfaffenbachtal). Zuschauer: 130. Tore: 1:0 Simon Ankert (58.), 2:0 Nico Jäckel (61.), 3:0 Julian Ankert (71.), 3:1 Timo Müglich (82.), 4:1 Nico Jäckel (88.).