Negativserie bei SV Schweben

Kreisoberliga Fulda-Süd: FV Steinau – SV Schweben (Sonntag, 15:30 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Der SV Schweben will nach vier Spielen ohne Sieg beim FV Steinau endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche siegte der FV Steinau gegen die SG Rönshausen mit 5:4. Somit belegt der FV Steinau mit zehn Punkten den elften Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Schweben auf eigener Anlage mit 0:1 der FSG Vogelsberg geschlagen geben musste.

Große Sorgen wird sich Ilker Dapar um die Defensive machen. Schon 36 Gegentore kassierte der FV Steinau. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Daheim hat der FV Steinau die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Bisher verbuchte der FVS dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Schweben bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Mannschaft von Mario Lins bislang noch nicht. Der Angriff des SVS ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Süd. Der aktuelle Ertrag der Schwebener zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Der SV Schweben wie auch der FV Steinau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema