TSG Lütter mit weißer Weste

Kreisoberliga Fulda-Süd: FSG Vogelsberg – TSG Lütter, 1:4 (0:2)

12. September 2021, 17:50 Uhr

Mit 1:4 verlor die FSG Vogelsberg am vergangenen Sonntag deutlich gegen die TSG Lütter. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Louis Winkow brachte der TSG Lütter nach 19 Minuten die 1:0-Führung. Das 2:0 der TSG bejubelte Loic Djounang (24.). Die Hintermannschaft der FSG Vogelsberg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Yannic Weidenbörner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die FSG ein (60.). Für das dritte Tor der TSG Lütter war Münkel verantwortlich, der in der 65. Minute das 3:1 besorgte. Nach Vorlage von Djounang markierte Juri Dieterle für die TSG Lütter das 4:1 (70.). Letztlich fuhr der Ligaprimus einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Für die FSG Vogelsberg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Durch diese Niederlage fallen die Vogelsberger in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Spielgemeinschaft verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Teams von Cristi-Solomon Christian bei. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit nur sechs Gegentoren hat die TSG Lütter die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Elf von Coach Marco Lohsse setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon acht Siege auf dem Konto.

Am kommenden Freitag tritt die FSG Vogelsberg beim FV Steinau an, während die TSG Lütter zwei Tage später den FV Steinau empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema