SV Flieden II stoppt Talfahrt
Kreisoberliga Fulda-Süd: SV Buchonia Flieden II – SV Schweben, 2:0 (1:0)
Kurz darauf bereitete Pascal Arndt das 1:0 der Buchonia durch Justin Odenwald vor (24.). Zur Pause hatten die Buchonen eine hauchdünne Führung inne. Janik Rumpeltes erhöhte den Vorsprung der Fliedener nach 81 Minuten auf 2:0. Letzten Endes holte der SV Buchonia Flieden II gegen den SV Schweben drei Zähler.
Der SV Flieden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den letzten fünf Begegnungen holten die Gastgeber insgesamt nur vier Zähler.
Dem SV Schweben muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als der SVS. Der letzte Dreier liegt für die Schwebener bereits drei Spiele zurück.
Mit diesem Sieg zog der SV Buchonia Flieden II an den Gästen vorbei auf Platz 13. Die Mannschaft von Trainer Mario Lins fiel auf die 14. Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Nächster Prüfstein für den SV Flieden II ist die SG Huttengrund (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Schweben misst sich am selben Tag mit der FSG Vogelsberg (14:30 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können