Begegnung auf Augenhöhe

Kreisoberliga Fulda-Süd: SG Rönshausen – SV Mittelkalbach (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. Oktober 2021, 15:18 Uhr

Am Sonntag trifft die SG Rönshausen auf den SV Mittelkalbach. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Rönshausen kürzlich gegen die SG Oberkalbach zufriedengeben. Letzte Woche gewann der SV Mittelkalbach gegen den TSV Rothemann mit 1:0. Damit liegt der SV Mittelkalbach mit 17 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Auf eine sattelfeste Defensive kann die SG Rönshausen bislang noch nicht bauen. Die bereits 48 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Ingo Rippert den Hebel ansetzen muss. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für die SGR vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt machte die SG Rönshausen etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schafften die Rönshäuser in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Gastgeber diesen Trend fortsetzen.

Die Saison des SV Mittelkalbach verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SVM fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der SG Rönshausen zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des SV Mittelkalbach nicht zu den dichtesten. Trainer Dennis Leinweber muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die SG Rönshausen nicht untergehen. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Mit der SG Rönshausen spielt der SV Mittelkalbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema