Zehn Partien ohne Niederlage: TSV Rothemann setzt Erfolgsserie fort

Kreisoberliga Fulda-Süd: TSV Rothemann – SG Oberkalbach, 3:0 (3:0)

17. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Der TSV Rothemann setzte sich standesgemäß gegen die SG Oberkalbach mit 3:0 durch. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der TSV Rothemann hat alle Erwartungen erfüllt.

Florian Schertell brachte den TSV in der 14. Minute in Front. Jonas Hilgenberg erhöhte für die Rothemänner auf 2:0 (19.). Schertell baute den Vorsprung der Elf von Trainer Marc Röhrig in der 30. Minute aus. Letztlich bekam die SG Oberkalbach auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Der TSV Rothemann hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Oberkalbach weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Verteidigung des TSV Rothemann wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Die bisherige Spielzeit des Gastgebers ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Rothemann verbuchte insgesamt zehn Siege und zwei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Die SG Oberkalbach befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Rothemann weiter im Abstiegssog. Auf eine sattelfeste Defensive kann die SG Oberkalbach bislang noch nicht bauen. Die bereits 40 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Mirko Kress den Hebel ansetzen muss. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SGO alles andere als positiv.

Mehr als drei Tore pro Spiel mussten die Oberkalbacher im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Rothemann kassierte insgesamt gerade einmal 0,92 Gegentreffer pro Begegnung. Der TSV Rothemann wandert mit nun 32 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Oberkalbach gegenwärtig trist aussieht.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Rothemann zum SV Mittelkalbach, zeitgleich empfängt die SG Oberkalbach die SG Rönshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema