FSG Vogelsberg ringt SG Bad Soden II nieder

Kreisoberliga Fulda-Süd: SG Bad Soden II – FSG Vogelsberg, 1:2 (0:0)

05. September 2021, 22:18 Uhr

Mit 1:2 verlor die Zweitvertretung der SG Bad Soden am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die FSG Vogelsberg. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der FSG Vogelsberg beugen mussten.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach nur 24 Minuten verließ Lars Bourscheidt von der FSG Vogelsberg das Feld, Yannic Weidenbörner kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Jan Zengler verwandelte in der 66. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der FSG Vogelsberg auf 2:0 aus. Niklas Hansel brach für die FSG den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Ilir Memeti zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Bad Soden II verantwortlich (85.). Schließlich strich die FSG Vogelsberg die Optimalausbeute gegen die SG ein.

Große Sorgen wird sich Tuna Moaremoglu um die Defensive machen. Schon 16 Gegentore kassierte die SG Bad Soden II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage belegt die Bad Sodener weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Die FSG Vogelsberg macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 13.

Die Vogelsberger fuhren nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Bad Soden II bei. Die Leistungskurve der Sodener zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Während die Sprudelkicker am kommenden Freitag den FV Steinau empfangen, bekommt es die FSG Vogelsberg am selben Tag mit der SG Oberkalbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema