Mit dem Schlusspfiff: Rippl ist zur Stelle!
Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSV Bachrain – SG Schlitzerland, 2:3 (1:1)
Patrick Lesser brachte dem TSV Bachrain nach zehn Minuten die 1:0-Führung. Kurz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Schlitzerland ein (35.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Philip Jörg brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Schlitzerland über die Linie (51.). Die SGS musste den Treffer von Mischa Cvijic zum 2:2 hinnehmen (60.). Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Florian Rippl die SG mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte. Am Schluss siegte die SG Schlitzerland gegen den TSV Bachrain.
Mit 16 ergatterten Punkten steht der TSV Bachrain auf Tabellenplatz sieben. Erfolgsgarant des TSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 29 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Bachrainer verbuchten insgesamt fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Das Team von Marius Link baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Große Sorgen wird sich Marius Ebert um die Defensive machen. Schon 26 Gegentore kassierte die SG Schlitzerland. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Schlitzerländer holten auswärts bisher nur vier Zähler. Die drei Punkte brachten für die Spielgemeinschaft keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der SG Schlitzerland konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Als Nächstes steht für den TSV Bachrain eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SG Edelzell/Engelhelms. Die SG Schlitzerland empfängt parallel die TSG Mackenzell.