Reißt SG Hi/Si das Ruder herum?

Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Hilders/Simmershausen – SG Schlitzerland (Sonntag, 15:30 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SG Hilders/Simmershausen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die SG Schlitzerland? Die SG Hi/Si trennte sich im vorigen Match 1:1 vom RSV Margretenhaun. Die SG Schlitzerland musste sich im vorigen Spiel der TSG Mackenzell mit 1:3 beugen.

Daheim hat die SG Hilders/Simmershausen die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit erst 16 erzielten Toren haben die Rhöner im Angriff Nachholbedarf. Nach elf Spielen verbuchen die Gastgeber zwei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Hi/Si in den vergangenen fünf Spielen.

Große Sorgen wird sich Marius Ebert um die Defensive machen. Schon 29 Gegentore kassierte die SG Schlitzerland. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SGS erst vier Zähler für sich. Der bisherige Ertrag der Schlitzerländer in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Die SG Hilders/Simmershausen oder die SG Schlitzerland? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema