SG Hi/Si seit fünf Spielen ohne Sieg
Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Hilders/Simmershausen – SG Schlitzerland, 1:3 (1:1)
Die SG Hi/Si erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Bohl traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Till Bohlender nutzte die Chance für die SG Schlitzerland und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Kilian Kuchenbuch machte in der 57. Minute das 2:1 der SG Schlitzerland perfekt. Amer Aljaed stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SGS her (87.). Am Schluss gewann die SG Schlitzerland gegen die SG Hilders/Simmershausen.
Wann finden die Rhöner die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Schlitzerland setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Hi/Si im Klassement weiter abrutschte. Im Angriff weist die SG Hilders/Simmershausen deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die SG Hi/Si musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Trotz der drei Zähler machte die SG Schlitzerland im Klassement keinen Boden gut. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Schlitzerländer derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nächsten Freitag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Hilders/Simmershausen mit dem Haimbacher SV. Am Sonntag empfängt die SG Schlitzerland den SV Hofbieber.