Für Edelzell/Engelhelms geht's nach unten
Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Schlitzerland – SG Edelzell/Engelhelms, 2:1 (1:1)
Edelzell/Engelhelms erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Jacobi traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Hendrik Bachmann zum Ausgleich für die SG Schlitzerland. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Dominic Frieß machte in der 65. Minute das 2:1 der SG Schlitzerland perfekt. Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte die SGS einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Edelzell/Engelhelms.
Große Sorgen wird sich Marius Ebert um die Defensive machen. Schon 14 Gegentore kassierte die SG Schlitzerland. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Für die Schlitzerländer gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Im Angriff weist Edelzell/Engelhelms deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die SGEE aktuell nur Position 13 bekleidet.
Mit diesem Sieg zog die SG Schlitzerland am Gast vorbei auf Platz zwölf. Das Team von Trainer Daniel Schirmer fiel auf die 13. Tabellenposition. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Edelzell/Engelhelms alles andere als positiv.
Am Sonntag muss die SG Schlitzerland beim TSV Pilgerzell ran, zeitgleich wird Edelzell/Engelhelms vom DJK 1. FC Nüsttal in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können