Haimbacher SV seit fünf Spielen sieglos

Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Schlitzerland – Haimbacher SV, 5:4 (3:1)

26. September 2021, 18:20 Uhr

Die SG Schlitzerland und der Haimbacher SV lieferten sich ein spannendes Spiel, das 5:4 endete. Die Ausgangslage sprach für die SG Schlitzerland, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Michael Kircher brachte sein Team in der zehnten Minute nach vorn. Mit einem schnellen Doppelpack (16./19.) zum 2:1 schockte Hendrik Bachmann den Haimbacher SV und drehte das Spiel. Tobias Wahl versenkte die Kugel zum 3:1 (32.). Mit der Führung für die SG Schlitzerland ging es in die Kabine. Timo Peikert schoss für den Haimbacher SV in der 46. Minute das zweite Tor. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Schlitzerland sorgte Marius Ebert (54.), ehe Wahl das 5:2 markierte (72.). Mit dem zweiten Treffer von Kircher rückte der Haimbacher SV wieder ein wenig an die SG Schlitzerland heran (76.). Es folgte der Anschlusstreffer für den Haimbacher SV – bereits der dritte für Michael Kircher. Nun stand es nur noch 4:5 (77.). Letzten Endes holte die SG Schlitzerland gegen den HSV drei Zähler.

Große Sorgen wird sich Marius Ebert um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierte die SG Schlitzerland. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Im Tableau hatte der Sieg der SGS keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Die SG verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Schlitzerländer, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Spielgemeinschaft gerät der Haimbacher SV immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 29 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Haimbacher SV in dieser Saison. Die Haimbacher mussten sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Haimbacher SV insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der Haimbacher SV aktuell nur Position 15 bekleidet.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt die SG Schlitzerland beim TSV Bachrain an, schon zwei Tage vorher muss der Haimbacher SV seine Hausaufgaben bei der SG Hilders/Simmershausen erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema