Happe sichert spätes Remis
Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Schlitzerland – FSG Kiebitzgrund/Rothenk, 1:1 (1:0)
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hendrik Bachmann sein Team in der neunten Minute. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Christian Helmke von Kiebitzgr./Rothenk, der in der elften Minute vom Platz musste und von Noah Heimroth ersetzt wurde. Mit der knappen Führung der SG Schlitzerland pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Mit einem Doppelwechsel holte Marius Ebert Dominic Frieß und Frieß vom Feld und brachte Julius Schmier und Johannes Schmier ins Spiel (74.). Für den späten Ausgleich war Adrian Happe verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Schlitzerland und die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. spielten unentschieden.
Die SG Schlitzerland muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGS bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die SG wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Mit fünf ergatterten Punkten steht Kiebitzgr./Rothenk. auf Tabellenplatz zehn. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG bei. Mit dem Gewinnen tut sich die Elf von Coach Marcel Schmitt weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Schlitzerland die SG Edelzell/Engelhelms, während die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. am selben Tag gegen den Haimbacher SV Heimrecht hat.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können