Kann Gudegrund/Konnefeld den Vormarsch fortsetzen?
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Niederaula/Kerspenhsn. – SG Gudegrund/Konnefeld (Sonntag, 15:30 Uhr)
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Niederaula/Kerspenhsn. sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Viermal ging die Elf von Coach Frank Ullrich bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Heimmannschaft.
Die SG Gudegrund/Konnefeld holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Das Team von Steffen Leinhos holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die passable Form der Gäste belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Gudegrund/Konnefeld im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Niederaula/Kersp. kassierte insgesamt gerade einmal 1,18 Gegentreffer pro Begegnung. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.
Formal ist Gudegrund/Konnefeld im Spiel gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Gudegrund/Konnefeld Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können