Knapper Erfolg für FSG Bebra

Kreisoberliga Fulda-Nord: ESV Weiterode – FSG Bebra, 1:2 (0:2)

15. August 2021, 19:27 Uhr

Die FSG Bebra fügte dem ESV Weiterode am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 2:1.

Für das erste Tor sorgte Maher Mahmud. In der zwölften Minute traf der Spieler der FSG Bebra ins Schwarze. Durch ein Eigentor des ESV Weiterode verbesserte die FSG Bebra den Spielstand auf 2:0 für sich (19.). Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Andelko Urosevic, als er Josko Sut für Cosmin Stefan Calin zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Die Hintermannschaft des ESV Weiterode ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 57. Minute änderte Andreas Rygula das Personal und brachte Tobias Hellmann und Tom Wagner mit einem Doppelwechsel für Jonas Krapf und Jan Luca Schachheim auf den Platz. Hendrik Hirschfeld beförderte das Leder zum 1:2 des ESV Weiterode in die Maschen (67.). Die FSG Bebra wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Leopold Schaar kam für Martin Silbermann (82.). Obwohl der FSG nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der ESV Weiterode zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der ESV Weiterode auf Platz zehn abgerutscht.

Trotz des Sieges fiel die FSG Bebra in der Tabelle auf Platz vier.

Kommende Woche tritt der ESV Weiterode bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. an (Sonntag, 17:30 Uhr), am gleichen Tag genießt die FSG Bebra Heimrecht gegen die SG Heinebach/Osterbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema