Fortsetzung für die Erfolgsserie von Niederaula/Kersp?

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Niederaula/Kerspenhsn. – SG Niederjossa/Breitenbach (Samstag, 14:00 Uhr)

22. Oktober 2021, 14:19 Uhr

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Niederjossa/Breitenbach punkten. Letzte Woche siegte die SG Niederaula/Kerspenhsn. gegen die SG Neuenstein mit 2:1. Damit liegt Niederaula/Kersp. mit 23 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Niederjossa/B. gewann das letzte Spiel gegen die SG Gudegrund/Konnefeld mit 3:0 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Wer Niederaula/Kersp. besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte die Mannschaft von Trainer Frank Ullrich. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Niederaula/Kerspenhsn.

Die SG Niederjossa/Breitenbach holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Stärke der Blau-Weißen liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern. Nach zwölf Spielen verbucht das Team von Coach Adam Veapi sechs Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Aufpassen sollte Niederaula/Kersp. auf die Offensivabteilung von Niederjossa/B, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema