Bricht Heinebach/Osterbach den Bann?

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Heinebach/Osterbach – SG Friedewald/Ausbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

18. September 2021, 15:49 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Heinebach/Osterbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Friedewald/Ausbach. Die SG Heinebach/Osterbach musste sich am letzten Spieltag gegen den FSV Hohe Luft mit 2:4 geschlagen geben. Die SG Friedewald/Ausbach trennte sich im vorigen Match 2:2 vom ESV Weiterode.

Daheim hat Heinebach/Osterbach die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert die SG das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Nord. Im Angriff weist die Spielgemeinschaft deutliche Schwächen auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte das Team von Coach Andreas Kurz bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Heinebach/Osterbach zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Friedewald/Ausbach auswärts nur einen Zähler. Die Gäste bekleiden mit acht Zählern Tabellenposition 13. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Elf von Trainer Markus Höhn liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 25 Gegentreffer fing. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG Friedewald/Ausbach vier Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für Friedewald/Ausbach in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn Heinebach/Osterbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Heinebach/Osterbach (23). Aber auch bei der SG Friedewald/Ausbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25).

Gegen Friedewald/Ausbach rechnet sich Heinebach/Osterbach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Friedewald/Ausbach leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung: