SV Müs II siegt im Kellerduell

A-Liga Fulda/Lauterbach: SV Müs II – SG Schlitzerland II, 1:0 (1:0)

10. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Die Reserve des SV Müs entschied das Kellerduell gegen die Zweitvertretung der SG Schlitzerland mit 1:0 für sich. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Johannes Staffa zum 1:0 zugunsten des SV Müs II (44.). Zur Pause war die Germania im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei den Germanen änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Lukas Schrimpf ersetzte David Frank. Schließlich holte der SV gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Die Müser müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur neun Treffern stellen die Gastgeber den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Der SV Müs II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.

Die SG Schlitzerland II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Offensive der SG strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst neun Treffer erzielten. Einen Sieg, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei den Schlitzerländer zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Der SV Müs II ist jetzt mit sieben Zählern punktgleich mit der SG Schlitzerland II, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 9:22 auf dem zwölften Rang etwas dahinter.

Der SV Müs II tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Wartenberg an, die SG Schlitzerland II empfängt am selben Tag den TSV Ilbeshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema