A.-Treffer sichert Last-Minute-Remis

05. November 2023, 21:19 Uhr

A.-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode spuckte dem GSV Eintracht Baunatal in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Eintracht Baunatal. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der GSV bereits in Front. Justin Wieczorek markierte in der ersten Minute die Führung. Die Eintracht machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Florian Steinhauer (8.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Nils Kökert kam für k. A. – startete der TSV Heiligenrode in Durchgang zwei. Für das erste Tor der Heimmannschaft war k. A. verantwortlich, der in der 78. Minute das 1:2 besorgte. Der Treffer, der k. A. in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Heiligenrode noch einen Doppelwechsel vor, sodass k. A. und Salim Fraij für Nico Maurer und k. A. weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Boris Borschel (Wehretal) den schwachen zweiten Durchgang des GSV Eintracht Baunatal, in dem der TSV Heiligenrode sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Der TSV Heiligenrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Heiligenrode verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte des TSV Heiligenrode waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Offensiv sticht Eintracht Baunatal in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 43 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Neun Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Großenritter derzeit auf dem Konto. Die Baunataler blieben auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Heiligenrode auf die FSK Vollmarshausen, der GSV Eintracht Baunatal spielt am selben Tag gegen die SG Calden/Meimbressen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema