Abstiegskrimi am Freitag

05. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Abstiegskrimi am Freitag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gundhelm/Hutten will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Magdlos holen. Gundhelm/Hutten gewann das letzte Spiel und hat nun acht Punkte auf dem Konto. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Magdlos gegen die SG Rückers.

Daheim hat die SG Gundhelm/Hutten die Form noch nicht gefunden: Die acht Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. 12:29 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Spielgemeinschaft zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt machte die SG Gundhelm/Hutten etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schafften die Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Gundhelm/Hutten diesen Trend fortsetzen.

In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Magdlos, was in den bereits 38 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Teutonia entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Magdlos bisher 38-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Gundhelm/Hutten bisher 29-mal das Nachsehen in dieser Saison. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Mit der SG Gundhelm/Hutten trifft die SG Magdlos auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema