Abstiegskrimi am Sonntag

23. März 2024, 15:23 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SVG Steinheim nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den VfB Oberndorf? Der VfB Oberndorf siegte im letzten Spiel gegen die Germania Großkrotzenburg mit 3:1 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Zwar blieb der SVG Steinheim nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Nieder-Roden trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der VfB Oberndorf hatte im Hinspiel beim SVG Steinheim die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Im Tableau ist für den VfB Oberndorf mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim VfB neun Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für die Oberndorfer in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Derzeit belegt der SVG Steinheim den ersten Abstiegsplatz. Der aktuelle Ertrag des SVG zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Steinheimer geraten. Die Offensive des VfB Oberndorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema