Abwärtstrend bei SV Welkers

10. März 2024, 19:52 Uhr

Abwärtstrend bei SV Welkers © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Löschenrod siegte mit 2:1 gegen den SV Welkers. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war eine Demonstration des SV Welkers gewesen, als man die Partie mit 7:2 für sich entschieden hatte.

Tony Rausch brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Askin Savran nutzte die Chance für den SV Welkers und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Jonas Melzer weiter, dafür stand nun Adem Akyol beim SV Welkers auf dem Feld. Die SG Löschenrod ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Jannik Schneider nun für Nils Weisbeck weiterspielte. Besfort Tafolli traf zum 2:1 zugunsten der Hermania (67.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf) feierte die SGL einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Welkers.

Die SG Löschenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg verbesserten sich die Löschenroder im Klassement auf Platz zwölf. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Die SG Löschenrod beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der SV Welkers führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die Concordia momentan auf dem Konto. Der SVW überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Löschenrod auf die SG Lauter, der SV Welkers spielt am selben Tag gegen die SG Gundhelm/Hutten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema