Als das Dorf schon schläft, da trifft Ankert

10. Mai 2024, 22:56 Uhr

Julian Ankert machte das Siegtor für Oberzell/Züntersbach imSpiel der Gruppenliga fulda gegen die SG Freiensteinau, als im Dorf schon die ersten fest schliefen. © Ralf Hofacker

Es war das vielleicht späteste Tor, dass in der Gruppenliga Fulda jemals gefallen ist. Als Julian Ankert den 2:1-Siegtreffer für die SG Oberzell/Züntersbach im Heimspiel gegen die SG Freiensteinau schoss, da neigte sich der Uhrzeiger schon Richtung 23 Uhr.

Es war ein kurioser Abend in Züntersbach. Weil vorher erst noch die Zweite in der A-Liga Schlüchtern spielte, wurde der Anstoß des Gruppenligaspiels zwischen Oberzell/Züntersbach und Freiensteinau auf 20.15 Uhr nach hinten gelegt. Schon das ist an und für sich eher ungewöhnlich.

Da die Partie der Reserve aber etwas länger dauerte, verzögerte sich der Anpfiff nochmals nach hinten. Mitte der ersten Halbzeit knallten dann Johannes Statt und Sebastian Sill unglücklich mit den Köpfen zusammen. Sill musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Die Partie war knapp 40 Minuten unterbrochen. Anstoß zur zweiten Halbzeit war demnach erst gegen 22 Uhr.

1:1 stand es lange, ehe in der Nachspielzeit Julian Ankert einen langen Ball herausragend zum 2:1-Siegtreffer verwertete. Es war der womöglich späteste Treffer, der jemals in der Gruppenliga Fulda gefallen ist. Denn das Tor fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit und der Uhrzeiger stand bereits auf 22.50 Uhr.

Jetzt ist die Community gefragt: Könnt ihr euch an ein Spiel oder ein Tor erinnern, dass von der Uhrzeit her noch später beendet wurde oder in dem noch später ein Tor gefallen ist? Dann setzt euch mit uns in Verbindung unter info@torgranate.de

Vermarktung:

Mehr zum Thema