Avanesian nährt die Hoffnung

Gruppenliga: Kerzell schlägt Müs 3:0

02. April 2018, 16:05 Uhr

Wie schon am Samstag Matchwinner für Kerzell: Mikael Avanesian.

Mit dem zweiten Heimsieg über Ostern arbeitet sich die SG Kerzell weiter nach oben. Das gestrige 3:0 (0:0) gegen den SV Müs nährt die Hoffnungen im Abstiegskampf.

Und wie schon am Samstag beim 3:1 gegen Bachrain war Mikael Avanesian der entscheidende Mann. Der Ex-Fliedener sorgte nach torloser erster Hälfte für die Vorentscheidung – sowohl das 1:0 (53.) wie auch das 2:0 (64.) entsprang einer Einzelleistung des Torjägers. Mit einem Freistoß erhöhte Aron-Loui Jahn in der Nachspielzeit auf 3:0.

Dabei war Müs lange Zeit ein gleichwertiger Gegner. Vor allem in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte machte die Germania Druck, aber in diese Drangphase fiel Kerzells Führung. Auch nach dem 2:0 gab sich Müs nicht geschlagen, doch jetzt lief es für die Helvetia nach Wunsch – die Gastgeber konnten mit ihren schnellen Spielern kontern. Schon bevor Jahn auf 3:0 stellte, gab es einige Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen.
Schiedsrichterin: Sabine Stadler (Gläserzell). Zuschauer: 180. Tore: 1:0, 2:0 Mikael Avanesian (54., 64.), 3:0 Aron-Loui Jahn (90.+2). / hw

Vermarktung:

Mehr zum Thema