Avanesians Hattrick dreht das Spiel

Gruppenliga: Kerzell besiegt Bachrain

31. März 2018, 16:05 Uhr

Mikael Avanesian erzielte drei Treffer. Archivfoto: Charlie Rolff

Lange Zeit sah es in Kerzell nach einem torlosen Remis aus. Doch in den letzten 25 Minuten überschlugen sich die Ereignisse, und am Ende hatte die gastgebende Helvetia mit 3:1 (0:0) gegen den TSV Bachrain gewonnen und einen immens wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Gruppenliga eingefahren.

Umjubelter Held der Kerzeller war Mikael Avanesian. Der Ex-Fliedener sorgte mit seinem Hattrick innerhalb einer Viertelstunde (70., 73., 85.) dafür, dass die Elf von Trainer Michael Jäger das Spiel drehen konnte. Denn der TSV Bachrain war nach der Führung durch Marko Madzar (66.) dem zweiten Auswärtssieg binnen einer Woche ziemlich nahe. Der Bachrainer Goalgetter nutzte einen Fehler der Helvetia im Spielaufbau und erzielte Saisontreffer Nummer acht. „Danach war wichtig, dass wir schnell zurückkommen. Das ist uns mit dem Ausgleich vier Minuten später gelungen. Dadurch haben wir die Wende geschafft“, betonte Kerzells Coach Michael Jäger, der sein Team für die „tolle Moral“ lobte. Besonders sehenswert war der Führungstreffer zum 2:1, als Avanesian einen Fallrückzieher im Tor von Dennis Zentgraf versenkte. Als die Bachrainer alles nach vorne warfen, traf der Mann des Tages per Konter zum alles entscheidenden 3:1.

Schiedsrichter: Bagdad Moukthari (Bremthal). Zuschauer: 150. Tore: 0:1 Marko Madzar (66.), 1:1, 2:1, 3:1 Mikael Avanesian (70., 73., 85.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema