Barockstadt II beendet Bronnzeller Serie

28. April 2024, 17:29 Uhr

Louis Fuchs (links) traf gegen die SG Bronnzell zum Endstand. © Memento36

Mit dem 2:0 (0:0) gegen die U23 der SG Barockstadt ist die Serie von Viktoria Bronnzell gerissen: Der Tabellenzehnte verlor nach fünf ungeschlagenen Spielen in Serie mal wieder in der Verbandsliga Nord.

„In der ersten Halbzeit habe ich ein ausgeglichenes Spiel gesehen“, analysierte Gästetrainer Stefan Dresel. Sein Gegenüber Sebastian Sonnenberger erklärte, seine Mannschaft habe sehr kompakt gespielt und wenige Chancen zugelassen. Eine der wenigen Chancen hatte Gästestürmer Marek Weber in der 27. Minute nach Rückpass von Tim Niklas Horenkamp, den die Fuldaer Abwehr aber abblockte. Die aussichtsreichste Chance hatten die Barockstädter in der achten Minute durch Ronaldo Zenuni, der jedoch am herauseilenden Benedikt Ihrig scheiterte. Am stärksten prägten jedoch Verletzungsunterbrechungen den ersten Durchgang. In der 32. Minute erwischte es Kapitän Keanu Banh, der sich an der Wade verletzte, in der 43. und 45. Minute lagen Zenuni und Yunus-Emre Kocak am Boden, die sich am Knie verletzten. Sonnenberger lobte seine Mannschaft dafür, dass sie sich durch diese Verletzungen nicht unterkriegen ließ. Als einen Beweis dafür sah Trainerkollege Niklas Herget, dass „die Jungs, die in den letzten Wochen vielleicht etwas hinten anstanden, sich absolut reingeworfen haben“.

In der zweiten Hälfte habe die Mannschaft sogar nochmal eine Leistungssteigerung gezeigt. Gästetrainer Dresel sah die Barockstadt in der zweiten Hälfte ebenfalls als die bessere Mannschaft. Seiner Truppe habe aufgrund der vielen englischen Wochen die Energie gefehlt „Vergangenen Mittwoch haben wir in Neuhof gespielt und heute hier. Am Mittwoch spielen wir dann Pokal in Eichenzell, am Wochenende in der Liga gegen Sandershausen und dann wieder unter der Woche ein Nachholspiel. Das zehrt an den Kräften.“ In der 50. Minute fiel dann das 1:0: In der eigenen Hälfte eroberte Tim Hartwig den Ball und setzte zum Solo-Lauf über seine rechte Seite an, den er mit einem Rechtsschuss zur Führung vollendete. Weber und Horenkamp blieben die gefährlichsten Bronzeller. Weber versuchte sich an einem selbstaufgelegten Fallrückzieher (58.), Horenkamp wollte in der 72. eine Hereingabe ins Tor drücken, legte den Ball aber vorbei. Die Gastgeber blieben effektiv und erzielten in der 78. durch Louis Fuchs den Endstandstreffer. Nachdem Max Lindemann ihn auf die Reise geschickt hatte, ging es über links nach vorne, wo Fuchs abknickte und ins lange Eck traf.

Statistik SG Barockstadt II: Kreis; Sonnenberger, Mulaj, Banh (32. Parzeller), Fuchs, Kocak (46. Attabi), Zenuni (43. Lindemann), Liebermann, T. Hartwig (84. Alipek), Gemming, N. Hartwig. SG Bronnzell: Ihrig; Jäger (73. Schneider), Pecks, Breunung, Weber, Weiss, Bambey (73. Sandner), Horenkamp, Dugan (56. Hohmann), Milenkovski (56. Jordan), Balzer. Schiedsrichter: Florian Carls (TSV Wabern). Zuschauer: 150 Tore: 1:0 Tim Hartwig (50.), 2:0 Louis Fuchs (78.)

Vermarktung:

Mehr zum Thema