Befreiungsschlag bei SG Werratal

14. April 2024, 18:57 Uhr

Befreiungsschlag bei SG Werratal © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den FSV Hohe Luft. Gegen die SG Werratal setzte es für den FSV Hohe Luft eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit der SG Werratal ein 2:1-Sieger feststand.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG bereits in Front. Jannes Erbe markierte in der dritten Minute die Führung. Die Spielgemeinschaft musste den Treffer von Pasqual Belosicky zum 1:1 hinnehmen (12.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Andre Thornagel mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FSV Hohe Luft. Obwohl der SG Werratal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FSV Hohe Luft zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die SG Werratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Werrataler die Abstiegsplätze und belegen jetzt den 13. Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und 15 Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG Werratal wieder in der Erfolgsspur.

Trotz der Niederlage belegt der FSV Hohe Luft weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Der FSV verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Die Lage der Hersfelder bleibt angespannt. Gegen die SG Werratal musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Freitag muss die SG Werratal bei der SG Gudegrund ran, zeitgleich wird der FSV Hohe Luft von der SG Dittlofrod/Körnbach in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema