Begegnung auf Augenhöhe

02. März 2024, 15:22 Uhr

Begegnung auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Welkers trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TSV Rothemann. Der TSV Rothemann gewann das letzte Spiel gegen die SG Löschenrod mit 2:1 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem SV Welkers liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Lauter verbuchte man einen 4:0-Erfolg.

Im Hinspiel fuhr der SV Welkers gegen den TSV Rothemann die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Saison des TSV Rothemann verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV neun Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Auf des Gegners Platz hat der SV Welkers noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Concordia insgesamt durchschnittlich: acht Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Hintermannschaft des SVW ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Rothemann mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Der SV Welkers wie auch der TSV Rothemann haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem TSV Rothemann spielt der SV Welkers gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema