Bei Borussia Fulda wachsen für SG Schlitzerland die Bäume in die Höhe

28. Oktober 2023, 15:21 Uhr

Bei Borussia Fulda wachsen für SG Schlitzerland die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Schlitzerland punkten. Letzte Woche siegte Borussia Fulda gegen die FSG Dipperz/Dirlos mit 3:0. Damit liegt Borussia Fulda mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die SG Schlitzerland dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Pfordt zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte Borussia Fulda selbstbewusst antreten. Der aktuelle Ertrag der Borussia zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Der SCB tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Schlitzerland erst vier Zähler für sich. Im Tableau ist für die SGS mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die SG musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz der Schlitzerländer liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Spielgemeinschaft dar.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Schlitzerland auf die Offensive von Borussia Fulda legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Die SG Schlitzerland geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Gäste nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als Borussia Fulda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema