Bei FC TuBa wachsen für SC Waldgirmes II die Bäume in die Höhe

14. Oktober 2023, 15:49 Uhr

Bei FC TuBa wachsen für SC Waldgirmes II die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des SC Waldgirmes steht beim FC TuBa eine schwere Aufgabe bevor. Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC TuBa Pohlheim gegen den TSV Steinbach II. Am vergangenen Spieltag verlor der SC Waldgirmes II gegen SV Rot-Weiss Hadamar und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-0) dürfte der FC TuBa selbstbewusst antreten. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Waldgirmes II erst zwei Zähler für sich. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 35 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Die volle Punkteausbeute sprang für den Tabellenletzten in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Von der Offensive des FC TuBa Pohlheim geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Waldgirmes II schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der FC TuBa 15 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC TuBa Pohlheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC TuBa erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SC Waldgirmes II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema