Bei SG Rückers wachsen für Bellings/Hohenzell die Bäume in die Höhe

28. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Bei SG Rückers wachsen für Bellings/Hohenzell die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für Bellings/Hohenzell zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die SG Rückers nun ohne Niederlage. Die SG Rückers kam zuletzt gegen die SG Gundhelm/Hutten zu einem 2:2-Unentschieden. Die SG Bellings/Hohenzell trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Grimmstadt.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die SG Rückers selbstbewusst antreten. Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 27 Punkte auf das Konto der Rückerser und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit 44 geschossenen Toren gehören die Rot-Weißen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Süd. Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die SGR zu Buche. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte Bellings/Hohenzell erst sieben Zähler für sich. Die SG belegt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Wo bei der Spielgemeinschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Gästen sieben Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Bellings/Hohenzell – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bellings/Hohenzell sein: Die SG Rückers versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Für die SG Bellings/Hohenzell wird es sehr schwer, bei der SG Rückers zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe