„Bekloppter Spielverlauf“: 1:5 nach 67 Minuten, 5:5 nach 90

25. März 2024, 15:07 Uhr

Manuel Schmidt (rechts) erzielte drei Tore für die FSG Bebra. © Memento36

Die drei Kreisoberligen brachten am Sonntag eine ganze Reihe an kuriosen Resultate. Völlig verrückt verlief im Norden das Spiel von Spitzenreiter FSG Bebra gegen die SG Dittlofrod/Körnbach.

„Ich weiß nicht, wie lange ich jetzt schon Woche für Woche auf den Sportplatz gehe, aber so einen bekloppten Spielverlauf habe ich vorher noch nie gesehen“, suchte Bebras Sportlicher Leiter Frank Lecke nach den richtigen Worten. Kein Wunder: Die FSG Bebra kassierte Mitte der zweiten Halbzeit das Gegentor zum 1:5 und holte am Ende beim 5:5 doch noch einen Punkt.

Sensation in Kreisoberliga: 1:5-Rückstand in Remis gedreht

Dreifacher Torschütze war der 40-jährige Manuel Schmidt. Lecke zum Spiel: „Wir haben teils haarsträubende Fehler gemacht. Das hat Dittlofrod eiskalt ausgenutzt und uns teilweise super ausgekontert. Dazu hat Levin Baumgart mit seiner Einzelleistung zum zwischenzeitlichen 1:3 ein tolles Tor erzielt“, so Lecke, dessen Team tief in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich belohnt wurde und der bilanzierte: „Es gab acht Minuten obendrauf und das war auch in Ordnung so. Letztlich hatte dieses Spiel keinen Gewinner und auch keinen Verlierer verdient. Es war schon echt irre.“

Verfolger Niederaula/Kerspenhausen, das das Topspiel vor zwei Wochen gegen die FSG verlor , ist auch dank des vierten und fünften Treffers von Patrick Lesser nach nur vier Spielen mittlerweile zu Bebra aufgerückt. Bebra hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

Vermarktung:

Mehr zum Thema