Belfkih trifft – FSV Friedrichsdorf siegt

14. April 2024, 18:58 Uhr

Belfkih trifft – FSV Friedrichsdorf siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Friedrichsdorf behauptete sich mit einem 1:0-Sieg beim Tabellenführer FC Neu-Anspach. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte der FC Neu-Anspach nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Nach nur 26 Minuten verließ Mike Horn vom FCNA das Feld, Bilal El Makrini kam in die Partie. Yassin Belfkih brachte sein Team in der 34. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der FSV Friedrichsdorf die Nase knapp vorn. Der FC Neu-Anspach wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Patrick Berschick einen weiteren nominellen Stürmer für Ilias Bentaayate ein. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Andreas Luschberger (Idstein) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der FSV Friedrichsdorf brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Nach 27 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den FC Neu-Anspach 58 Zähler zu Buche. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Neu-Anspacher. Insgesamt erst 26-mal gelang es dem Gegner, die Heimmannschaft zu überlisten.

Nachdem der FSV Friedrichsdorf die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FSV aktuell den dritten Rang. Nach diesem Erfolg stehen die Friedrichsdorfer auf dem fünften Platz der Gruppenliga Frankfurt West. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die FSVler 15 Siege, vier Remis und kassierten erst acht Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FSV Friedrichsdorf, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am Sonntag muss der FC Neu-Anspach bei der SG Ober-Erlenbach ran, zeitgleich wird der FSV Friedrichsdorf vom FC Karben in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema