Bellings/Hohenzell schlägt FSG Wartenberg im Kellerduell

07. Oktober 2023, 20:49 Uhr

Bellings/Hohenzell schlägt FSG Wartenberg im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg verlor das Spiel gegen die SG Bellings/Hohenzell mit 0:1 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Dass Bellings/Hohenzell in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jan Zellmann, der in der 71. Minute zur Stelle war. Schließlich holte die SG gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Mit 44 Gegentreffern hat die FSG Wartenberg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, die FSG musste durchschnittlich 3,67 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Den Wartenberger muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Einen Sieg, zwei Remis und neun Niederlagen hat die FSG Wartenberg derzeit auf dem Konto. Die FSG Wartenberg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die SG Bellings/Hohenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte Bellings/Hohenzell bislang. Die SG Bellings/Hohenzell bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Bellings/Hohenzell beendete die Serie von zehn Spielen ohne Sieg.

Am Freitag empfängt die FSG Wartenberg die SG Löschenrod. Die SG Bellings/Hohenzell ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der SG Magdlos.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema